Der Augensammler

Titel: Der Augensammler

Autor: Sebastian Fitzek

Erschienen: 2010

Inhalt:

Die Berliner Polizei ist dem Augensammler auf den Fersen: Dieser tötet erst die Mutter, entführt anschließend das Kind. Sobald der Vater die tote Mutter findet beginnt eine Frist von 45h. Findet er in der Zeit nicht sein Kind, stirbt es. Bisher hat es noch keiner geschafft. Der Kinderleiche fehlt immer das linke Auge…

In den Medien wird viel über den Augensammler berichtet, so taucht auch bald Polizeireporter Alexander Zorbach am frischesten Tatort auf. Als seine Brieftasche am Tatort gefunden wird gilt er als Hauptverdächtiger. Auf seiner Flucht trifft er die blinde Therapeuten Alina Gregoriev, diel in die Vergangenheit mancher Leute durch bloße Berührung sehen. Und scheinbar hat sie den Augensammler am Tag vorher behandelt. Es beginnt eine atemlose Suche nach den entführten Kindern, der Identität des Sammlers und eine Flucht vor der Polizei…

Wie bisher jedes Buch von Sebastian ist Der Augensammler so spannend, dass man ihn kaum aus den Händen legen mag. Es werden Abgründe der menschlichen Seele aufgezeigt und Grausamkeiten geschildert, die man kaum fassen kann.  Hat man ihn dann durch gruselt man sich danach immernoch und wird am einschlafen gehindert. Ausgezeichnet geschrieben und mit wenigen Längen. Ein Tipp für alle Thriller Fans!

8/10

Hinterlasse einen Kommentar